Frisch Gesungen“ - Ein bunter Mix zum Muttertag war das Motto der diesjährigen Muttertagsmatinee.

 

Ein gut besuchtes Forum in Holzwickede bescherte die Muttertags - Matinee der Eintracht.

Ein Vorhaben das der Chor schon seit vielen Jahren erfolgreich im Frühjahr anbietet. So auch in diesem Jahr! Ein voller Erfolg und das Publikum war begeistert.

 

Unter der Leitung von Michael Oel legten die Männer, „jüngeren und junggebliebenen Semesters“ schon von Beginn an begeisternd los und ließen den „Motto- Song“ „Frisch gesungen“ erklingen, traditionell ging es dann mit dem „Das Morgenrot“ weiter.

 

Der Chor hatte viele Melodien dabei. So waren „Zum Tanze da geht ein Mädchen“ zu hören, „Heimweh“ von Freddy Quinn oder der Gospel „Were your there“. Sie alle passten ins bunte Repertoire genauso wie „You'll Never Walk Alone“ und vieles mehr. Zwischendurch wurden noch einige MitSingLieder gemeinsam mit dem Publikum gesungen.

 

Beim „Rennsteiglied“ setzte sich der Chorleiter sogar auf eine Kiste (Cajon) und trommelte im Rhythmus, dazu spielten die Vereinsmitglieder Peter Skupch und Michael Neufeld, Gitarre und die stimmgewaltigen Herren taten ihr Übriges und wie selbstverständlich stimmte und klatschte das Publikum lautstark mit.

 

Wie man so hörte gefielen den Gästen neben dem Programm vor allem die Interaktion der Akteure und die lockere Moderation, die das Publikum immer wieder mit einbezog. Man wollte einen schönen Vormittag mit schöner Musik genießen, gemeinsam singen und auch lachen.

 

Chorleiter Oel stellte im Laufe des Konzertes dann immer wieder einen, die vielen Neuzugänge im Verein vor und erklärte, …„Obwohl sich viele Männer doch eher scheuen in einem Männerchor zu singen, sieht es bei der „Eintracht“ von Hengsen momentan anders aus.

 

Abgerundet wurde das Programm durch die reichhaltige Auswahl am Büffet .Es gab Kuchen Salate, deftige Frikadellen Getränke und vieles mehr.

 

Stehende Ovationen ließen die Sänger dann nicht ohne Zugaben von der Bühne gehen. So wurden zum Abschied noch „The Rose“ und „Top of the world“ gesungen, welche vom Publikum stehend und klatschend begleitet wurden.

Ein herrlicher Konzertvormittag ging zu Ende.

Muttertags - Matinee 13.05.2018

11.02.2018

Allerkleinste Karnevalsumzug mit dem "Eintracht Sänger" Achim Proba

Weihnachtskonzert 17.Dez. 2017

Haarstrangfest 05.  August 2017

07. Mai. 2017 Frühlingsmatinee im Forum

MGV Eintracht serviert „Kessel Buntes“:           Begeisterte Ovationen

25.05.2017 Vatertagstour

11.12.2016 Weihnachtskonzert Stern der Verheißung

 

2. Haarstrangfest 23.07.2016

Chormatinee 2016 im Forum des Schulzentrums

 

Chormatinee 2015 im Forum des Schulzentrums

Hellweger Anzeiger: Die Matinee - Von Schubert bis Sinatra

Weihnachtsfeier im Haus Sievert 2015

Chorseminar 2015 in Sundern

Vorbereitung für unser Weihnachtskonzert Chorwochenende für die Vorbereitung unseres Weihnachtskonzertes in Sundern Landgasthof-Kleiner

                                   Der Berg ruft 

Der Berg ruft: und die Holzwickeder kamen in Scharen auf den Hof Strenge in Hengsen. Dorthin hatte ab Samstagmittag (1.8.) der MGV Eintracht Hengsen bei schönsten Sommerwetter 
zum 1. Haarstrangfest eingeladen.

Bericht: Emscherblog.de
Video: Emscherblog.de

In Hengsen lässt es sich gut feiern

Hengsen Es stimmte einfach alles bei der Premiere des Haarstrangfestes am Samstag: Wetter, Angebot und die gute Laune.

Und so war es kein Wunder, dass mehrere Hundert Besucher den Weg zum Hof der Familie Erbstößer an der Schwerter Straße einschlugen und das bunte Programm genossen. Der Ortsteil Hengsen wollte sich von seiner besten Seite präsentieren und tat das auch dank der Unterstützung von 14 Vereinen und Institutionen. Ein Höhepunkt war sicher das Treckerpulling: Ein fünf Tonnen schweres Modell musste samt Fahrer über eine Strecke von etwa 20 Metern gezogen werden. Bei einem solchen Fest darf natürlich die Verpflegung nicht fehlen. Auch hier wurde der MGV von Vereinen unterstützt. Die Haarstrang-Premiere war rundum ein voller Erfolg.

Ausflug nach Martinhagen 2015

Start zum traditionellen Vatertagsausflug  2015

Quelle: Hellweger Anzeiger

 

 

Jubilarehrung und

Jahresabschlussfeier mit Tante-Gertrud, der Stimmungskanone aus Limburg an der Lahn !!

14. Dez. 2014 Weihnachtskonzert in Opherdicke

Quelle: Hellweger Anzeiger

Bildergalerie von der Konzertreise nach Colditz

03.10 - 06.10. 2014

Danke aus Codlitz für das gelungene Konzert gemeinsam mit dem Männerchor Liedertafel aus Colditz im Freizeitzentrum FEMA

Chormatinee zum Muttertag 2014

Jubilar-Ehrung 2012 im Schulzentrum Holzwickede

 Chorkonzert gemeinsam mit den Volmespatzen

Jahresabschluss 2010 mit Änne aus Dröpplingsen

Haus Siefert

Weihnachtskonzert 2010

Leistungssingen Stufe C in Dormagen

125 Jahre Eintracht Konzert im Forum des Schulzentrums